Wer schafft gemein(sam) im digitalen Raum? Digitalisierung und Community

Datum

Wie geht das eigentlich: Digital arbeiten? Digital zusammen arbeiten? Und vor allem auch: Digital Lernen? Diese Fragen lassen sich noch grundsätzlicher stellen, denn Lernen und Arbeiten geschieht nicht isoliert, sondern hat immer auch etwas mit Beziehungen zu tun. So also lässt sich auch fragen, wie wie die Digitalisierung (neue Formen von) Gemeinschaft fördert.

Darüber und noch über viel mehr kommen wir ins Gespräch mit Christian Cordes vom städtischen Coworking Space Schiller 40, Wolfsburg

Der digitale Austausch findet auf der Videokonferenz-Plattform Zoom statt. Er ist für etwa eine Stunde geplant. Weitere Termine zur Information rund um die Digitale Domschule finden bis Sommer monatlich statt und haben einen bestimmten Themenschwerpunkt.  

Icon von einem Bildschirm auf dem eine Person und ein Play Zeichen (nach rechts gerichtetes Dreieck) zu sehen ist